Wer ist VitaeLux?

Hinter VitaeLux stehe ich als dipl. Berufsmasseur mit professioneller Ausbildung, die ich bei Bodyfeet in Rapperswil genossen habe. Meine Fähigkeiten werde ich mittels verschiedenen Weiterbildungen ständig erweitern und bleibe so immer up to date.

Zu meiner Person: Urs Wieland, Jg. 1975, glücklich verheiratet, Vater von drei wunderbaren Kindern, gelernter Verwaltungs- und Personalfachmann, Hobby-Musiker und Outdoor-Liebhaber.

Meine Ausbildung

2014
Dipl. Gesundheitsmasseur
Hot Stone Massage
Kräuterstempel Massage
Klassische Massage - Modul Anatomie in vivo / Befundaufnahme
Klassische Massage - Vom Befund zur Behandlung 

2015
Dipl. Berufsmasseur
Breuss Wirbelsäulentherapie
Kopfschmerz- und Migränetherapie
Atemtherapie und Atemmassage - Kurs 1

2016
Anatomie, Physiologie sowie Pathologie des Menschen (Schulmedizinische Grundlagen, 161 h)

2017
EMR-Qualitätslabel, Krankenkassen-Anerkennung
Matrix Live - Der liebevolle Weg der Veränderung

2018
Manuelle Schmerztherapie Kurs 1 - oberer Körperbereich
Manuelle Schmerztherapie Kurs 2 - Rücken und unterer Körperbereich
Craniosacral Therapie - Grundkurs